Perth

Von Singapur nach Perth flogen wir mit Scoot, dies ist eine Billigairline wie easyjet. Doch der Flieger war riesig! Man hatte 3, 3 und 3er Reihen. Das Flugzeug war recht neu und ausserdem konnte man die Dunkelheit der Fenster an einem Knopf einstellen. Also man konnte dünkler und heller machen, total cool! Der Flug erlief sehr angenehm und wir kamen überall hindurch ohne Probleme. Wir wurden sogar schneller als alle anderen aus dem Flughafen gelassen. Keine Ahnung wieso, aber das war uns nach fünf Stunden Flug auch egal. Unsere Airbnb Vermieterin Annette holte uns am Flughafen ab und zeigte uns ihr wunderschönes Haus, bevor wir ins Bett gingen. Sie stellte uns auch ihr Mann und ihren Hund Buddy vor. Das Airbnb war wie für uns gemacht. Wir hatten wie eine Einleger Wohnung für uns allein. Ein wundervolles Schlafzimmer, ein tolles Wohnzimmer und ein supertolles Bad sogar mit Badewanne. Alles total liebevoll eingerichtet. Wir fühlten uns von der ersten Sekunde an wohl. Wir waren überglücklich so einen tollen Start in Australien zu erleben. Es war als wären wir bei einer bekannten zu Besuch, so wohl fühlten wir uns :-). Am nächsten Morgen frühstückten wir zuerst auf der Veranda, welche ebenfalls nur uns gehörte während unseres Aufenthaltes. Später machten wir uns mit dem Bus auf den Weg in die Stadt. Rund sieben Minuten Busfahrt und wir waren mitten in Perth. Den ganzen Tag schlenderten wir durch die Strassen und Shops, beobachteten die Strassenkünstler und assen ein Glace im Ben & Jerrys Laden, bevor wir am Abend ein Streetfoodmarkt besuchten, welcher jeweils jeden Freitag in Perth stattfindet. Funfact: Auf diesem Markt fanden wir mehr Teigtaschen als auf der ganzen Reise ins Asien, vorallem Vegetarische ;-). Am zweiten Tag ging es mit der Fähre nach Fremantle. Eine kleine Stadt auf der Südseite des Swanrivers, welche uns Annette empfahl zu besuchen. Wie schon vielmals auf unserer Reise ging es auch in Fremantle zuerst auf einen Markt. Es hatte coole Stände und auch einen Foodcorner. Wir schlenderten herum und danach gingen wir noch zum Bathers Strand. Leider windete es an diesem sehr schönen Strand recht stark, sodass wir wieder zurück in die Stadt mussten. Mit dem Zug fuhren wir zurück nach Perth. Dieser hielt an 15 Haltestellen, also eine Art S-Bahn wie in der Schweiz. In der Stadt in Perth gingen wir ins Grill’d Restaurant essen. Das Grill’d können wir auf alle Fälle für alle Reisende weiterempfehlen, es gibt dort die besten Burger überhaupt. Den Sonntag verbrachten wir im Kings Park. Dorthin fuhren wir mit dem Cats Bus. Das sind Busse in der Stadt, welche gratis sind. Man kann so zu sagen mit einem solchen Bus eine eigene Sightseeing Tour unternehmen, was total cool ist. Es gibt diverse Routen. Wir besuchten den Victorias Garden und nahmen auch den Bus zum Kings Park. Beim Kings Park angekommen, waren wir begeistert! Der Park ist grösser als der Central Park in New York. Und ja er ist riesig, uns machte bereits nach der Hälfte des Parks die Beine weh. Es hat sich aber einmal mehr gelohnt. Der Park ist sehr grün und gut gepflegt. Viele Familien verbrachten auch ihren Sonntag im Park bei einem BBQ. Wir genossen den letzten Tag in Perth nochmals sehr. Es war so zu sagen Liebe auf den ersten Blick. Doch wir freuten uns auch sehr auf unsere Camperreise, für welche wir unsere sieben Sachen packten und es richtig losging in Downunder.